Gemeindefest der evangelischen Kirche Steuden

Gemeindefest 2022

Am 14. August haben wir, der Gemeindekirchenrat Steuden, die Gemeinde und alle Interessenten zum Gemeindefest in die St. Trinitatis Kirche zu Steuden eingeladen.

Nach einem Gottesdienst, bei dem auch der Chor gesungen hat, ging es hinaus in den Garten. Bei herrlichem Wetter hatten wir Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen. Wir freuten und auch über Gäste, die nicht der evangelischen Kirche angehören, das hat uns besonders gefreut.

Pfarrer Rösiger hatte wieder ein Quiz vorbereitet. Es ging, wie das Thema für das Fest war, um die Zeit. Wer die Antwort nicht wusste, hat geraten. Es war natürlich spannend, wer gewonnen hat.

Den 1. Platz machte Johannes Kübler, den 2. Platz Udo Marz und der 3. Platz ging an Sieglinde Bischoff. Es gab auch für diese Gewinner Preise. Ich denke, sie passten zum Thema und die Preisträger haben sich gefreut.

Zu guter Letzt gab es dann noch Steaks und Würstchen vom Grill. Wer dann noch Lust hatte, konnte noch in gemütlicher Runde sitzen und erzählen.

Rundum war es ein schönes Fest, was wir im nächsten Jahr gerne wiederholen möchten. Wir würden uns freuen, wenn dann noch mehr unserer Einladung folgen würden. Alle sind eingeladen: ob alt oder jung, arm oder reich, gläubig oder nicht. Jeder kann für sich aus dem Erlebten etwas mitnehmen und wenn es nur eine schöne Erinnerung ist.

Also bis zum nächsten Mal!

Ihre Rita Bergmann,
GKR-Vorsitzende

Hildegard Hayessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.