Der Kirchengemeindeverband hat gewählt

Kirchengemeinderat Steuden Wahl

Am 13. Oktober 2019 wurde in Steuden gewählt. Die Gemeindemitglieder von Steuden, Etzdorf, Dornstedt und Asendorf durften einen neuen Gemeindekirchenrat (GKR) wählen. Es wurden fünf Mitglieder und drei Stellvertreter gewählt. Die Beteiligung lag bei 45%.

Das Wahlergebnis:

  • Rita Bergmann 66 Stimmen
  • Frank Friedling 57 Stimmen
  • Sonja Kübler 54 Stimmen
  • Arnfried Lampert 49 Stimmen
  • Sigrid Hoske 47 Stimmen
  • Evemarie Schulz 45 Stimmen
  • Frank Merz 35 Stimmen
  • Mirko Siegl 21 Stimmen

Die ersten fünf Personen sind somit gewählte GKR, die anderen drei Personen sind Stellvertreter.

Am 31.10.2019 wurden dann in Teutschenthal alle GKR der Region in ihr Amt eingeführt.

Nun war noch der GKR-Vorsitzende zu wählen. In der Versammlung am 04.11.2019 wurden dann der bzw. die Vorsitzende und deren Stellvertreterin gewählt.

Die Wahl fiel auf Rita Bergmann als Vorsitzende und als Vertreterin Sonja Kübler. Der GKR ist nun für 6 Jahre im Amt.

Ich wünsche uns nun eine gute Zusammenarbeit und gutes Gelingen für alles, was unsere Kirchengemeinde vorhat.

Rita Bergmann

GKR-Vorsitzende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert